Morgen von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr findet das Kick-Off-Seminar für den IHK-Zertifikatslehrgang „Mediatorin, Mediatoren im Unternehmen“ im Unternehmerzentrum Püttlingen statt.

Der Zertifikatslehrgang beginnt im Januar 2013 und erstreckt sich über 120 Stunden in sieben Seminarblöcken. Neben den Inhalten, die erforderlich sind, um sich später als „zertifizierter Mediator“ entsprechend den Anforderungen des Mediationsgesetzes bezeichnen zu können, erlernen die Teilnehmer auch Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts. Ein Schwerpunkt der Ausbildung liegt ferner im Bereich des innerbetrieblichen Konfliktmanagements sowie der Schaffung einer Konfliktkultur im Unternehmen.

Der Lehrgang wendet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen und Behörden, die Interesse an Mediation als Weg der Konfliktlösungen haben.

Die Ausbildung wurde von uns konzipiert und wird von uns in Zusammenarbeit mit der Akademie für Fach- und Führungskräfte in Püttlingen durchgeführt. Ein Einstieg in den Lehrgang ist auch ohne Teilnahme an dem Kick-Off-Seminar noch möglich. Interessenten können sich entweder an die Akademie für Fach-und Führungskräfte oder an uns wenden.

Share