Margit Klasen-Braune
Diplom-Sozialpädagogin
zertifierte Mediatorin
Psychoonkologin

 

Nach Abschluss des Studiums der Sozialpädagogik arbeitete ich im Bereich psychosoziale Beratung im Gesundheitswesen. In diesem Kontext gehörte ich zum Team der ersten Saarländischen Palliativstation, die damals als Modellprojekt der Beginn der palliativmedizinischen im Saarland Versorgung war.
In der Familienphase absolvierte ich gemeinsam mit meinem Mann eine Weiterbildung zur Mediatorin und arbeitete in den Bereichen Familienmediation, Mediation im Arbeitsleben und Konfliktcoaching. Da es uns wichtig ist, die Idee der konstruktiven Konfliktlösung zu verbreiten, bilden wie seit über zwanzig Jahren Mediatoren u.a. im Auftrag von Ministerien, Kommunen und Wohlfahrtsverbänden und in Kooperation mit der IHK des Saarlandes aus.
Mein Fokus blieb in den vergangenen Jahren auf beide Arbeitsfelder gerichtet. Daher absolvierte ich in Köln eine Weiterbildung zur Psychoonkologin.
Seither bin ich sowohl in der psychosozialen Beratung als auch in der Mediation beruflich zuhause.