Die Mediatorenkollegin Nicole Schmidt hatte erfreulicherweise die Initiative ergriffen und die ihr bekannten Mediatoren im Saarland zu einem ersten Treffen am 10.11.2010 eingeladen. Die Resonanz hierauf war erfreulich. Es zeigte sich, dass durchaus ein Bedürfnis der Mediatoren nach fachlichen Austausch untereinander besteht. Ebenso waren sich alle einig, dass ein gemeinsames Marketing für Mediation sinnvoll wäre.

Ein zweites Treffen soll nunmehr am

12.01.2011 um 19:00 Uhr

in 66450 Bexbach, Saarpfalzpark 1 im Gebäude der Wirtschaftsförderungsgesellschaft stattfinden. Thema dieser Sitzung soll sein die Öffentlichkeitsarbeit, Akquisemaßnahmen sowie die Bildung von Arbeitsgruppen für diese Themen sowie Arbeitsgruppen für Training, Intervision etc.. Da uns nicht alle Mediatoren im Saarland bekannt sind, sind auch alle diejenigen zu diesem Treffen eingeladen, die bisher keine schriftliche Einladung erhalten haben. Wir würden uns freuen, zu diesem Treffen möglichst viele Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können.

Share