Stadt SB - liegen lassen

Diese Aufschrift auf dem Baumstamm hat mich heute beim Hundespaziergang beschäftigt. Was will das aussagen?

  • Dass man die Stadt SB (gemeint ist Saarbrücken) liegen lassen soll? Nun ja, auch wenn Saarbrücken nicht gerade eine Großstadt ist, ist sie doch zu groß, um sie einfach mitgehen zu lassen. Au0erdem ist Saarbrücken auch nicht so extrem attraktiv, dass man befürchten muss, dass sie geklaut wird.
  • Dass man Saarbrücken links liegen lassen soll? Nun das wäre nicht gerade nett. Außerdem so hässlich ist die Stadt Saarbrücken auch wieder nicht.
  • Dass die Stadt Saarbrücken die Baumstämme liegen lassen soll? Na ja, bis die Stadt hier vorbeikommt vergehen doch wohl noch ein paar Jahrzehnte (hoffe ich). Derzeit ist die Bebauung noch ein paar hundert Meter entfernt.
  • Oder ganz profan, dass die Baumstämme der Stadt Saarbrücken gehören und man sie liegen lassen soll? Da ich Bürger dieser Stadt bin, gehören mir die Baumstämme dann doch auch mit. Aber die Stämme sind sowieso zu groß, um sie einfach mitzunehmen.

Ich werde die Wahrheit wohl nie erfahren oder wollte der Sprayer mir einfach zu denken geben?

Share